Java in der gymnasialen Oberstufe (neu)javalogo.gif (1495 Byte)

Zwei neue Parallelkurse lassen mich einen Neuanfang wagen. Direkt ab 11.1 wird Java und objektorientiert angefangen. Werkzeuge sind das JDK mit dem JavaEditor von Röhner.

Meine Schüler erhalten einen intra- und internet-gestützten Kurs, d.h. die meisten Informationen werden dann auch auf diesen Seiten zum nachlesen sein.

Ich hoffe, alle haben mit den Seiten Freude.

Hinweis für meine Schüler: Gegenüber dem Kurs in der Schule gibt es hier jetzt noch kleinere Korrekturen und Updates!


Grundkurs 11 mit Java
Jetzt bis Kapitel 11 - Projekt MiniPaint.
Grundkurs 12/13 mit Java
Ab Kapitel 12 beginnend mit Threads
Zur Zeit:
Spezialversion für den Jahrgang 2010/2011 wegen eines jahrgangsübergreifenden Kurses

© Ralph-Erich Hildebrandt / Mai 2010