Konrad-Adenauer-Gymnasium Langenfeld

Informatik Grundkurs 12 (2001/2002)

Impressum

Diese Materialien sind für den Unterrichtseinsatz in meinem Unterricht gedacht und urheberrechtlich geschützt.

Einzelne Materialien sind anderen Quellen entnommen. Unter anderem wurden folgende Quellen benutzt:

Peter Damann, Johannes Wemßen: Einführung in die objektorientierte Programmierung mit Delphi. Fortbildungsskripte 1999.

Alexander Niemann: Objektorientierte Programmierung in Java. bhv Kaarst 2000.

E.W. Dieterich: Java. Oldenbourg München 1999. S. 301ff.

Ansonsten wurden für die Bearbeitung des Kurses von mir diverse Quellen im Internet und auch in Form von Büchern verwendet, aus denen ich Ideen und Anregungen entnommen habe, wo eine direkte Zuordnung zu den einzelnen Bausteinen von mir aber nicht mehr vorgenommen werden kann.
Sofern jemand seine Urheberrechte an einer Stelle verletzt sieht bitte ich um Nachricht - wir werden sicherlich eine Lösung finden.


© Ralph-Erich Hildebrandt, 29. Juli 2000